GO-BETWEENS

Liberty Belle And The Black Diamond Express CD

Über die GO-BETWEES, 1978 in Australien gegründet, muss ich wohl nicht viele Worte verlieren. Nach dem bereits ihre ersten drei Alben (1982-1984) wiederveröffentlicht wurden, folgen jetzt mit "Liberty Belle And The Black Diamond Express" aus dem Jahr 1986, "Tallulah" aus dem Jahr 1987 und dem 1988er Album "16 Lovers Lane" die letzten drei Alben dieser großartigen Band.

Zur Erinnerung: nach "16 Lovers Lane" haben sich die GO-BETWEES 1988 aufgelöst, und nach diversen Soloalben haben Rob Forster und Grant McLennan die GO-BETWEES im Jahr 2000 reformiert. Die nun vorliegenden letzten drei Alben wurden separat wiederveröffentlicht, und das ist der Clou, jeweils mit einer Bonus CD versehen.

Neben raren und bisher unveröffentlichten Stücken gibt es auch noch Photos, Videos sowie die kompletten Texte und ausführliche Linernotes. Nur, und das ist etwas, was mich absolut nervt: Warum werden nur Promo-CD-Rs in einer Vierer-Box verschickt? Die Videos, Texte, Cover und Linernotes zu den Alben fehlen ganz, auf der vierten CD befinden sich zwar einige Photos und Pressetexte, ich möchte aber, wenn ich schon eine CD besprechen soll, auch das dazugehörige Beiheft in meinen Händen halten.

Ich möchte darin blättern, die Texte lesen, die Linernotes studieren und mir das Cover anschauen - schließlich handelt es sich ja auch um ein Gesamtwerk. Doch damit nicht genug, denn beim Hören dieser Promo-Dinger kriege ich die Krätze, nicht wegen der Musik, sondern aufgrund der schlechten Brennqualität.

Die Songs haben Aussetzer, sind abgehackt, einige Passagen werden übersprungen, dann gibt es Wiederholungen und Störgeräusche. Das macht keinen Spaß und verdirbt absolut jede Lust an der Musik und an einer Besprechung.

Ich bin stinkesauer und kurz davor, diese Dinger aus dem Fenster zu schmeißen. Deshalb gibt es hier auch keine Bewertung - so nicht! Auch wenn es sich um einen kleines Label handelt, es sollte doch möglich sein, auch an Musikjournalisten, hörbare CDs zu schicken.