Reviews : MISSION OF BURMA / A Gun To Your Head CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MISSION OF BURMA

A Gun To Your Head CD

Ryko/Rough Trade


Wie sagt man doch so schön? Jetzt schlägt's dreizehn! Was bitteschön erlaubt man sich im Hause Ryko an Publikumsverarsche?!? Erst im März war eine angesichts des winzigen Outputs der Band unnötige (da man doch einfach die Originalplatten mit Bonus-Tracks hätte neu auflegen können) Zusammenstellung namens "Accomplished" erschienen, und jetzt, nur neun Monate später, kommt das beinahe gleiche Ding unter dem Namen "A Gun To Your Head" nochmal raus.

Die Tracklist ist weitgehend identisch, die Reihenfolge etwas verschoben, und das Ganze riecht nach Abzocke pur - was die Band sicher nicht verdient hat. Ja, auch hier gibt's die beiden Hits "Academy fight song" und "(That's when I reach for my) Revolver".

Und die Linernotes der ersten Version hat man hier mal eben unterschlagen. Was soll das?!?

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr