Reviews : S.A. / Samurai Attack CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

S.A.

Samurai Attack CD

Anagram/cherryred.co.uk


Nope, kein Rechtsrock hier, auch wenn der Name uns Deutsche vielleicht an was anderes denken lässt. Die Band kommt aus Japan, gründete sich 1984, 1987 war erstmal Schluss, doch 1999 dann die Auferstehung, wobei die personelle Kontinuität wohl eher in der Person von Frontmann Taisei zu suchen ist.

Seitdem veröffentlichen S.A. am laufenden Band, und "Samurai Attack" ist jetzt der erste "westliche" Release, eine Zusammenstellung von Songs der drei in den letzten Jahren erschienenen Alben.

Und ich muss sagen, ich bin ziemlich angetan: 20 Songs besten Oi!/Streetpunks werden in halsbrecherischer Geschwindigkeit runtergeholzt, hymnisch, tight, grölig und melodiös - genau so muss das sein! Kein Wunder, dass die Band in Japan mit Größen wie THE STAR CLUB, COBRA oder LAUGHING NOSE auf einer Stufe steht.

Bleibt nur die Frage, wie solch Trinkfreude und reichlichen Bierkonsum implizierende Musik in Japan zelebriert wird, wo Konzerte zu früher Stunde beginnen und eigentlich ohne Alkoholausschank vonstatten gehen.

Nahezu unvorstellbar. Obwohl, deutsche Reggae-Bands gibt es ja auch ... Im Booklet gibt's eine knappe History und Diskographie. Ausprobieren. (61:20) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr