Reviews : V.A. / Wine & Dine CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Wine & Dine CD

redwinetunes/PIAS/Rough Trade


Was dem Deutschpunker seine "Kampftrinker Stimmungshits" und Hansa-Pils, könnte für den Intellekto-Punk und Rotweintrinker das hier werden: Eine Compilation mit siebzehn Liedern über das (Rot-)Weintrinken.

Das sieht aus wie eine, pardon, Schnapsidee, als ob da jemand mal einen langen Sonntagnachmittag Zeit hatte, sich durch seine umfangreiche Plattensammlung zu kämpfen, um dem besten Freund zum Geburtstag neben einer Flasche guten Rotweins noch ein Tape mit dazu passender Musik zu kredenzen.

Und der fand die Idee dann so gut, dass er nach Leeren der Flasche beschloss, diesen Sampler der Allgemeinheit zugänglich zu machen. So ungefähr muss es gewesen sein, aber genaues kann einem nur Rainer Germann verraten, Journalist und Musiker (CAT SUN FLOWER), der für "Wine & Dine" verantwortlich zeichnet.

Und so, wie man ein gutes Restaurant an seiner Weinkarte erkennt, erkennt man einen guten Sampler an seiner Tracklist. Die weist hier so verschiedene Musiker und Bands auf wie Evan Dando & Sabrina Brooke ("Summer wine"), Paolo Conte, Hans Moser ("Die Reblaus"), CAT SUN FLOWER ("Dolcetto"), Jon Hendricks, ST.

THOMAS, John Cale ("Dying on the wine", eines seiner schönsten Lieder überhaupt, leider nicht in der Studioversion, sondern live) und Eartha Kitt, und natürlich dreht sich jedes der Lieder um - Wein.

Eine sehr geschmackvolle Angelegenheit. Wohl bekomm's! (68:47) (09/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr