Reviews : CUTS / The Cuts CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CUTS

The Cuts CD

Birdman/Rough Trade


Seit Rock'n'Roll einmal mehr von Seiten der Industrie als lukrative Einnahmequelle wiederentdeckt wurde, signen die A&R's der Major Labels nahezu alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Sollte Qualität auf dieser Suche eine Rolle spielen, dann könnte eine ziemlich talentierte Band aus East Oakland, Kalifornien, in hoffentlich nicht allzu naher Zukunft im Programm der großen Labels entdeckt werden.

Die Rede ist von den THE CUTS, die zu Beginn des kommenden Jahres ihr drittes Album veröffentlichen und mit "The Cuts" aber erst noch mal ihr Debüt auf CD re-releasen. Elf Stücke, die irgendwo an frühe STONES, TELEVISION mit mächtig Popappeal oder auch, um die Brücke zur Gegenwart zu schlagen, an VUE oder THE PATTERN erinnern.

Nennen wir es Garage-Pop, mit Psychedelisch-Rock und 70s NYC Proto-Punk Einschlag. Monsterorgelsound, großartige Stimme, zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug, fertig. Die gemeinsame US-Tour mit den BLACK KEYS dürfte wohl für einen ersten Popularitätsschub sorgen.

THE CUTS, ich ziehe meinen Hut vor euch! (40:01) (9)

Manuel Möglich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

D.I.

D.I. entstanden 1983 in der Orange County Punk Szene zwischen Wegbegleitern wie SOCIAL DISTORTION, AGENT ORANGE und ADOLESCENTS. ... mehr