RIVER CITY REBELS

The Dirty Sweet CD

Das Porno-Gepose auf den Coverfotos scheint der ein oder andere vielleicht noch lstig finden zu können. MÖTLEY CRUE oder KISS haben das allerdings schon vor mehreren Dekaden gemacht und bereits damals kaum einen Hund hinterm Ofen hervorgelockt.

Zumindest nicht aufgrund bodenloser Provokation. Aber zurück zu den RIVER CITY REBELS. Das sind also total tolle Hechte, Männer von echtem Schlage. Und deshalb spielen sie auch echten Schwanz-Rock.

Manche mögen auch Glam-Rock dazu sagen. Und jetzt werde ich es auch mal los: Nicht jede Band, die sich die Augen dunkel anmalt und versucht Hardrock zu spielen, darf sich ungestraft mit den DICTATORS oder NEW YORK DOLLS vergleichen.

Das ist eine bodenlose Frechheit. Da wo D-GENERATION noch wirklich gut waren, sind die RIVER CITY REBELS einfach nur langweilig. Ach ja, früher zog Punk mal gegen diese ganze aufgesetzte Rock-Scheiße zu Werke.

Ja ja damals, das waren noch Zeiten. Da häte man "The Dirty Sweet" noch um die Ohren gehauen bekommen. Heute soll es das hippe Ding sein. Mit bereitet das allerhöchstens Magenschmerzen, nicht zuletzt des wirklich üblen Sängers wegen.

(40:05) (4)