JESSE DAYTON

Country Soul Brother CD

Tja, diese Platte hat wohl mit voller Absicht diesen Titel, denn der ist so zutreffend, besser geht es wohl nicht! Die Produktion ist wirklich exquisit und hält sich vornehm zurück. Da gibt es keinen überflüssigen und Aufmerksamkeit heuchelnden Effekt-Schnickschnack.

Das Album ist so kompakt und in sich geschlossen, eine wirklich saubere Sache. Bitte glaubt jetzt nicht, dass die Platte langweilig und konventionell ist. Sie ist extrem cool, sehr relaxt und zu allem Überfluss auch noch absolut eingängig und einschmeichelnd.

Angenehm zu hören, aber dabei biedert sie sich überhaupt nicht an den Mainstream an. Unkonventionell in ihrer bewussten und gewollten Tradition der amerikanischen Singer & Songwriter, die sich aus den übergroßen Fundus von Country und Soul bedient, mit einen gewachsenen Selbstverständnis, gepaart mit einem Gespür für gute Melodien und Geschichten.

(41:37) (9)