V.A.

Döner im Wind - Ein Tribut an Udo Lindenberg CD

Yes, es funktioniert immer noch, und das stelle ich nicht gerade erst fest. Letztens, als wir bei Rainer K. auf Geburtstach in Wanne-Eickel waren und schon wieder der Morgen graute, da sangen wir drei Bekloppten ansatzlos "Ratten" (Einen Titel, den ich hier schmerzhaft vermisse) lautstark mit.

Nach über 20 Jahren kann ich diese Texte immer noch auswendig! Damals war Panik-Udo aber auch noch richtig groß und gut. Ausgeklinkt habe ich mich nach dem unerträglichen Live-Schrott von "Lindstärke 10" und nein, ich war auch nicht aus nostalgischen Beweggründen beim "Aufmarsch der Giganten".

Nach dem Industrie-Tribut "Wo ich meinen Hut ..." zieht der Underground unter Führung der Döner-Diskothek nach und gaaanz geschmeidig und locker vorbei! Es gibt großartige Interpretationen, z.B.

Frau Svenja trifft Herrn Götz mit "Ein Herz kann man nicht reparieren", ein Supie-Dupie-Hit, trashige Querdenker, Homerecording-Stars, Kiff-Dubber-Quatsch und Rock-Pappnasen. Kaufen, anprobieren und mitfeiern! (58:56) (8)