MOVIES OF THE FUTURE

Let's Call It A Day MCD

Diese vier Herren sind wirklich auf Zack: Ein halbes Jahr nach der Bandgründung liegt "Let's Call It A Day" auf meinem Schoß. Schneller geht es nur bei Pro7. Ich bestaune ein wirklich hübsches Digipack mit lustig grimmig dreinschauenden Comic-Monstern.

Ob die Musik ebenso niedlich ist? Die ersten Takte sind definitiv SAMIAM. Höre ich da FOO FIGHTERS heraus? Mir sitzt der ungeliebte "Was ist das nochmal, das ist gut, aber woran erinnert mich das?"-Floh auf den Flimmerhärchen.

Nach und nach erst entdecke ich das Eigene an MOVIES OF THE FUTURE. Baby, nur dieser Moment zählt: Du und ich, die Akustikgitarre und das Meer. Und dann schlagen wieder kleine Bomben ein.

Es kracht im tonal wohltemperierten Gebälk. Romantik neben Liedern, die sich nicht nur für ein Metal-Solo nicht zu schade sind. Nach nur sechs Monaten gemeinsamen Musizierens ist "Let's Call It A Day" ein außerordentlich gelungenes Debüt.

Dass die Delinquenten diese Art des Musikmachens nicht selbst entdeckt haben, wird die wenigsten und die Band selbst am wenigsten stören. Denn sie wissen, dass sie gut sind und die Leinwände in der Zukunft riesig.

(8)