POPGUN

N.U. Machine CD

Bei einer Band mit dem Namen POPGUN muss derselbe natürlich Programm sein. Und genau so ist es auch. Auf Kevin Seconds (7 SECONDS) Label Poprockit veröffentlichen POPGUN mit "N.U Machine" schon ihr drittes Album und ernten überall nur Lobeshymnen.

Diesen kann man sich wirklich nur anschließen. Der analoge Moog-Synthesizer fiept, fuzzt und treibt den nervösen, höchst infektiösen New-Wave-Powerpop des sympathischen Vierers über elf Songs in rasiermesserscharfe Pophooks, von denen man gar nicht genug bekommen kann! Ohne dass sie jemals ins pure Abkupfern verfallen würden, kann man jedoch die musikalischen Einflüsse der POPGUNner deutlich erkennen.

Ganz oben in ihrer Favoritenliste stehen ganz sicher die New-Wave-Powerpop-Legende THE CARS. WEEZER und FOUNTAINS OF WAYNE können und wollen sie sicherlich ebenfalls als Einfluss nicht leugnen und in meinen wildesten Powerpop-Träumen gehen sie mit den umwerfenden ROONEY auf Tour.

"Een echte Aanrader", wie der Holländer sagen würde. (32:36) (8)