CHUCK NORRIS EXPERIMENT

s/t LP/CD

Aus Mitgliedern von RICKSHAW, TIAMAT und TAURUS rekrutiert sich die Besetzung von CHUCK NORRIS EXPERIMENT. Gegründet einfach nur so aus Scheiß, um die Langeweile zwischen den Touren und Aufnahmesessions mit den "Hauptbands" zu überwinden.

Musikalisch hat das Projekt mit oben genanten Kapellen glücklicherweise wenig am Hut. Hier wird doch eher dem altehrwürdigen Bikerrock, den STOOGES, dem Dosenbier und den Autos mit Airbrush-Flammen auf der Motorhaube gehuldigt.

Zum Teil blasen sie dabei recht lange Nummern rüber, aber warum sollte ein Song dann beendet sein, wenn alle Textzeilen gesungen wurden? CNE haben immer noch Zeit für ein bis zwei Minuten Nachgediesel.

Das geht mir normalerweise schwer auf den Keks, aber das passt hier schon, kommt nicht aufgesetzt rüber und wenn Chuck Ransom in bester Mark Arm-Manier seine kleinen Greaser-Macho-Hymnen kräht, macht es stellenweise ziemlich Spaß.

(7)