FRONTKICK

Underground Stories CD/LP

Was macht man, wenn man auf Mallorca wohnt und einem die ganzen Deutschen auf die Nerven gehen? Genau, man zieht nach Kreuzberg! An dieser Stelle möchte ich Marti Neurotic von FRONTKICK, der das zusammen mit seinem ehemaligen Kollegen Victor Bisonte 1999 gemacht hat und dadurch die Gründung der spanisch-deutschen Band erst ermöglichte, danken.

Die sind nämlich sehr toll und machen wunderschönen, melodischen Streetpunk mit einem schönen Gruß an 77 und einer Prise Rock'n'Roll. Sehr schön! Letztes Jahr hat man eine Split-7" mit VOICE OF A GENERATION rausgebracht, womit wir auch schon ein paar Brüder im Geiste genannt hätten.

Andere Schwedenbands wie DOWN AND AWAY oder BOMBSHELL ROCKS hören sich auch nicht unähnlich an und nicht nur die Coverversion von "Career opportunities" lässt den CLASH-Einfluss vermuten.

Der Song ist übrigens auch sehr klasse, hätte nur noch einen Tick schneller sein müssen, und Bands, die die Lieder meiner Helden nicht gnadenlos verhunzen, sondern gelungen covern, sind mir schon gleich sympathisch.

Der Track "36 guns" wird gleich auch noch als Video mitgeliefert und darauf ist Victor Bisonte, der mittlerweile wieder nach Mallorca zurückgezogen ist, noch singenderweise zu hören. (49:12) (9)