WOPTIME

Mi Vida Loca CD

WOPTIME sind eine Hardcore-Band aus Italien, die teilweise italienisch, teilweise englisch singen. Das kann man aber durch alleiniges Hören nicht wirklich unterscheiden. Nach den beiden EPs "Inferno Sulla Terra" und "Il Giorno Del Giudizo" sowie dem Livealbum "Live In El Paso" ist "Mi Vida Loca" das erste Full-Lenght-Album der Band.

Nach Deutschland hat es sie meines Wissens nach bisher noch nicht verschlagen, da sie mit häufigen Besetzungswechseln zu kämpfen hatten. Unter anderem haben sie schon den fünften Bassisten.

Außerdem arbeiten einige der Bandmitglieder noch an anderen Projekten. Frontmann Saverio singt nebenbei bei einer neueren Band namens TORINO TERROR SQUAD und Ghera, der aktuelle Bassist, spielt noch bei NO INFO.

WOPTIME sind wohl mehr daran interessiert, die kleine, aber feine Turiner Hardcore-Szene am Leben zu halten, als ihre persönliche Karriere voranzutreiben, was sie durchaus sympathisch macht.

Hardcore ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsrichtung, aber der Gesamteindruck ist doch recht ordentlich, auch wenn sie den Hardcore nicht gerade neu erfinden. Aber verlangt ja auch keiner.

(24:41) (6)