KILLS

No Wow LP/CD

Kann ein komplettes Album innerhalb eines Zeitraums von 47 Tagen entstehen? Das amerikanisch-britische Blues-Rock-Duo THE KILLS, bestehend aus VV aka Alison Mosshart und Hotel aka Jamie Hince, haben es mit ihrem zweiten Werk "No Wow" vorgemacht.

Immer noch LoFi, schrammelt Hotel zu minimalen Beats des Drumcomputer, während VV gesanglich begleitet. Mal lauter, mal leiser, aber stets cool. Klingt alles nach "Keep On Your Mean Side", ist aber trotz der Einfachheit der THE KILLS unterschiedlicher als erwartet.

Mehr Beat weniger Rock, könnte das Motto zu Beginn der Aufnahmen geheißen haben, was Songs wie "The good ones" oder auch den wohl schönsten THE KILLS Track überhaupt, "Rodeo town", resultieren lässt.

"No Wow" wird dem Duo zwar nicht unbedingt neue Fan-Scharen einbringen, die Stellung in der hart umkämpften Grauzone des Art-Garage-Blues-Retro-Rock hat man aber würdig und ziemlich cool verteidigt.

(40:06) (8)