BANDA BASSOTTI

Amore E Odio CD

Irgendwo zwischen LES CAMELEONS, PANTEON ROCOCO und DISTEMPER liegt der Sound der Italiener BANDA BASSOTTI. Und da meine Kenntnisse ihrer Sprache leider das Durchschnitts-Touristen-Niveau nicht übersteigen, gibt es netterweise sogar englische (und spanische) Übersetzungen der Texte im Booklet.

Cool. Die CD hat aber ein großes Manko: sie ist ein bisschen wie Frucht-Kaugummi, am Anfang lecker und erfrischend, wird sie relativ fix ausgenudelt und fad. Schade eigentlich, und ich hätte die Band, die es wohl schon einige Zeit geben muss, gerne während ihrer Dezember-Tour angeschaut.

Leider wurde aber mit Ausnahme von Köln der Westen Deutschlands - und so auch das Ruhrgebiet - großzügig umgangen. Und damit war es mir leider nicht vergönnt, zu schauen, ob die Platte einfach nur eine etwas missglückte Song-Zusammenstellung hat.

(50:07) (6)