SKARAMOUCHE

Never Ever Touch CD

Beim ersten Höreindruck dieser Acht-Track-CD fühlte ich mich noch an THE INCREDIBLE DERRICK erinnert, was wohl vor allem an der schön souligen Stimme der Sängerin gelegen haben muss. Nach relativ kurzer Zeit entstand dann aber das Problem, dass ich eigentlich mit den meisten Offbeat-Platten habe: Das Rezept stimmt, die Musiker sind super, alles ist wie man es sich wünschen würde - und dabei und deswegen einfach totlangweilig und schon tausendmal gehört.

Und was mal wieder etwas säuerlich aufstößt, ist das Info der Plattenfirma - denn man muss ja nicht alles bis zur absoluten Unglaubwürdigkeit hoch loben. Gerade dann nicht, wenn netter Lounge- bzw.

gediegener Tanzsound, wie der von den Schweizern SKARAMOUCHE hier so himmelhoch bejauchzt wird, dass die Band gar keine Chance hat, diese gesteckten Ziele auch zu erreichen. (36:26) (5)