THE SNAKE THE CROSS THE CROWN'S

Mander Salis CD

Eine gelungene Intellektuellen-Emo-CD von einer Handvoll Burschen aus Huntsville, AL. Hört sich an wie COHEED AND CAMBRIA in einer endlosen Schlacht mit einem Haufen Akademiker. Teils zieht mich das so runter, absolut öde.

So etwa stelle ich mir die Melodie vor, die ich im Kopf haben würde, wenn ich gerade in der Wüste am verrotten bin. Hoffnungslos, aber trotzdem menschlich. Ein wenig mehr Gezupfe wäre nicht schlecht gewesen.

Vielleicht bin ich einfach in einer zu guten Stimmung, aber dieses ganze depressive Emo-Gesülze erweckt erdrückende Trauer in mir. Die CD heb ich mir auf, wenn ich im Bett liege und über die Ungerechtigkeit auf dem Planeten nachdenke.

Die Texte sind wirklich äußerst mitreißend verfasst, ein bemerkenswerter Wortschatz, aber da hilft nichts, da muss die Stimmung irgendwo relativ weit unten hängen, um sich über diese CD freuen zu können.

Ein anderes Mal bestimmt. (7)