COMMANDANTES

Lieder für die Arbeiterklasse CD

Die COMMANDANTES kommen nicht aus Südamerika, nein. Die Herren kommen aus dem kleinen westfälischen Bielefeld. Die Band existiert seit 2003 und hat sich auf die Fahnen geschrieben, traditionelle Stücke der deutschen und internationalen Arbeiterbewegung neu zu vertonen und vielleicht ist das Ganze momentan aktueller denn je, wenn die Menschen doch wieder für ihre Rechte auf die Straße gehen.

Hymnen des Widerstandes im Gewand des straighten Old-School-Punk. Nach einigen Club-Gigs und einem Sampler zum 100. Geburtstag der Sozialistischen Jugend Deutschlands "Viva La Revolution" (mit Bands wie LOS FASTIDIOS, ROTES HAUS, MIMMIS etc), erscheint nun auf Mad Butcher Records das erste Album der Band.

Unter den zwölf Songs befinden sich Klassiker wie "Der rote Wedding", "Halt stand rotes Madrid" oder "Bandiera rossa". Eine schicke Platte, ich bin gespannt was da noch folgt. (7)