CRIMSON GHOSTS

Leaving The Tomb CD

Und hier haben wir nun das lang ersehnte Debüt der Kölner Horrorpunk-Truppe CRIMSON GHOSTS, welche wie viele andere Spezialisten dieses Genre zu aller Anfang als reine MISFITS-Coverband fungierten. Doch damit das Ganze nicht zu langweilig wird, haben sie dann mit den eigenen Songs angefangen und siehe da, es sind einige sehr schöne Ohrwürmer entstanden.

Wie zum Beispiel "When the howl", "Death from above" oder der eher getragene Hit "Sons of the Zodiac", welcher auch schon auf der "This Is Horrorpunk"-Compilation von Fiendforce zu hören war.

Insgesamt betrachtet kann man die GHOSTS als eine fluffige Mixtur aus neueren MISFITS und EXPLOITED bezeichnen, da vom Spieltempo immer gut Gas gegeben wird und nur selten mal ein Midtempo-Song aufblitzt.

Cooles Debüt mit fettem, transparentem Sound. Natürlich bringt "Leaving The Tomb" nichts neues mit sich, doch für manchen Fiend wird es bestimmt eine kleine Offenbarung sein. (42:40) (7)