LAST PERFECTION

Drawing Conclusions CD

Und wieder Kurt Ballou. Der Mann scheint in letzter Zeit wirklich alle Hände voll zu tun zu haben. eine Band nach der anderen begibt sich seine Hände. Mit CONVERGE kommt er jetzt mit "You Fail Me" auf Europa-Tour und sein Label Deathwish Records ist angesagt wie nie zuvor.

Kurz gesagt, Ballou hat scheinbar richtig Erfolg mit allem, was er anpackt und das sei ihm gegönnt. Meinen Plattenschrank hat er in letzter Zeit um eine ganze Ecke bereichern können. LAST PERFECTION aus Pennsylvania bilden da keine Ausnahme.

Auch hier war er am Werk und wieder hat er die unermüdlich wachsende Zahl von Metalcore-Bands, mit dem richtigen Händchen, das Talent einer Band rauszukitzeln, um eine gute erweitert. "Drawing Conclusions" hat alles, was für ein gutes Metalcorebrett braucht - schwedisches Todesgitarrengeholze und Doublebassgeballer in schöner Ausgewogenheit mit stampfenden Moshparts und dem richtigen Hardcore-Brüllaffen am Mikro.

Darüber hinaus fehlt es den Jungs nicht an Kreativität und spielerischen Fähigkeiten, genannte Elemente mit ihrem eigenen Stil zu versehen. Spätestens beim zweiten Durchlauf fällt auf, dass hier nicht immer wieder der gleiche Stiefel angezogen wird, sondern dass einer zunächst eher gewollt scheinenden Innovationsfähigkeit echtes Können unterliegt und ein Gesamtkonzept vorhanden ist.

Die eingestreuten schönen Melodien und die wechselnden Gesangsparts passen einfach rein und machen die Platte abwechslungsreich. Absoluter Kracher ist in jedem Fall "Obtuse and obscure", bei dem Kurt Ballou auch selbst mit in die Saiten haut und den obligatorischen Circlepit richtig in Wallung bringt.

Eine Platte zum öfter hören. (8)