BOYS TRY BEHEADING

Someone Call The Dentist CD

Frisch aus dem Presswerk kommt das neue Album von BOYS TRY BEHEADING und auf der letzten Ox-CD gab es ja schon "This cynic's fabulations" zu hören und im Interview wurde versprochen, dass das Layout sich ganz mit dem Thema Zähne und Blut beschäftigen werde.

Insgesamt bekommt man nun von den Wahl-Stuttgartern zehn Songs geboten, die sich deutlich vom WEEZER-lastigen Debüt unterscheiden und doch wieder ein fantastisches Gespür für außergewöhnliche Melodien zeigen und auch textlich einiges an Witz bieten.

Nach einigen Durchläufen drängt sich der Vergleich mit "Left And Leaving" von den WEAKERTHANS unweigerlich auf, aber Songs wie "Wasted space" haben auch genügend Gitarren zu bieten, so dass es nicht allzu melancholisch wird.

Der Zweitling des Quartetts ist äußerst abwechslungsreich geworden und bietet vieles, was andere Bands eben so gar nicht praktizieren, vom Country-Zitat über Cello-Passagen und Spoken-Word-Samples bis hin zum femininen Gastgesang von Charlotte Ericsson.

Ohrwürmer garantiert. (36:29) (7)