COMEDOWN

s/t CD

THE COMEDOWN sind eine vierköpfige Band aus Göttingen, die früher COMADOLL hieß und seit gut drei Jahren Musik macht. Das Album wurde in Eigenregie aufgenommen und hat mich wirklich positiv überrascht.

Gründe dafür gibt es viele, die zehn Songs finden die perfekte Balance zwischen Pop und Emocore, klingen immer ehrlich und man schielt nicht auf andere Gruppen, sondern erschafft eigenwillige Stücke, die melancholisch, aber nie weinerlich sind.

Bei "A scratch on your surface" verfolgt man gekonnt die Melodie, ändert aber dann plötzlich den Kurs und streut Gitarrenleads ein, oder präsentiert einen versetzten Beat. Dabei sind THE COMEDOWN ausgeklügelt, aber nicht verkopft und die hohe Stimme ist wahrlich markant.

Für 6,50 EUR, inkl. Porto gehört das Album euch. Für Freunde von CAMBER und COHEED AND CAMBRIA. (30:22) (7)