GEOFF STARR ROCK'N'ROLL BAND

Parafinns & Princesses MCD

Auch im Zeitalter des informellen Overloads bleiben Fragen offen. Geoff Starr ist oder war Sänger der Band SONIC BOOM BOYS. Ist die GEOFF STARR ROCK'N'ROLL BAND jetzt nur ein Nebenprojekt mit einem selten dämlichen Namen oder wird dies sein Hauptbetätigungsfeld werden? Die Zeit wird es zeigen.

Der Glamrock oder Punk'n'Roll der einfachsten Sorte bleibt auf jeden Fall erhalten. Skandinavische Vergleiche zwingen sich auf, würden aber in die Irre leiten. Zumal der Herr aus London kommt.

Beide MCD, mit drei, bzw. fünf Tracks, zeigen die Power, die man dieser Stilrichtung geben kann. Einfache Struktur, zwei, drei Töne und los geht's. Das NEW YORKS DOLLS-Cover zeigt die eigentlichen Wurzeln von Starr.

Hier ist keiner, der auf einen längst fahrenden Zug aufspringt, sondern einer, der sich seinen eigenen Weg sucht, begleitet von den Vorbildern aus dem Ende der Siebziger, wahrscheinlich seiner Jugend.

Warum es in kurzer Folge nur zwei MCD gab und noch einen vollen Longplayer, warum die Band mir bisher auch nicht weiter aufgefallen ist? Schwer einzuordnen. Liegt es an London? Mehr Aufmerksamkeit wäre verdient, keine Frage.

Vielleicht sollte Starr einfach viel mehr touren und sich den Menschen aufzwingen. Bei einigen Bands hat dies mit weit weniger Spirit und Talent funktioniert. (6)