EXMORTEM

Nihilistic Contentment CD

Erstmal ein sehr dickes Lob an die Aufmachung der Promo-CDs aus dem Hause Earache in dieser Ausgabe: nicht nur die Papphülle sieht aus wie eine kleine LP-Hülle mit Rücken, sondern auch die CD selber sieht optisch wie eine Vinylplatte aus - mitsamt gefühlsechten Rillen und komplett schwarzem Look.

Wow, wenn man schon nur läppische Promopapphüllen zum Reviewen vorgesetzt bekommt, dann doch bitte mit so viel Liebe zum Detail. Auch wenn der normale Konsument damit jetzt nichts anfangen kann, aber daran sollten sich einige andere Labels mal ein Beispiel nehmen, bekommt man doch des Öfteren nur abgespeckte Kost zum Bewerten geboten.

Aber kommen wir zur Musik, und die kann auch was. Geboten wird oberamtliches Deathmetal-Gebolze mit dem laut Guiness-Buch schnellsten Drummer wo gibt. Hier werden also keine Gefangenen gemacht, sondern losgebrettert, was die Fußpedale hergeben.

Nichts Originelles oder technisch Bahnbrechendes, was man nicht schon vorher von anderen Bands dieses Sujets zu hören bekommen hat, aber sehr fein alles, das kann ich mir gut öfters geben.

(8)