SINCE THE DAY

El Mensajero No Es Importante CD

Die klangen aber früher ganz anders, eher chaotisch, die jungen Herren aus Siegen, welches schon ein ganzes Stückchen von Koblenz entfernt ist, wie ich mir sagen lies. Mittlerweile eine kleine "All-Star"-Band mit (ehemaligen) Mitgliedern von ABSIDIA und DEADSOIL, schmiedet man das Eisen des Metalcores keineswegs neu, kommt aber durchaus sympathischer rüber als einige andere Konsorten, die mal schnell auf den fahrenden Zug aufspringen oder sich mit übertrieben viel Pathos ins Zeug zu legen versuchen.

Nette Melodien gesellen sich zu Abgehparts, ohne dass das Gesamtbild leidet. SINCE THE DAY bemühen sich mehr um ein ausgereiftes Songwriting, als möglichst schnell den handelsüblichen Moshpart einzubauen.

Ein wenig wird das durchaus positive Erscheinungsklangbild durch die keifende Stimme gestört, die doch immer recht monoton bleibt, auch wenn man versucht, dem durch cleanen Gesang entgegenzuwirken.

Schon überraschende Wandlung, die die Jungs hier vollzogen haben. (7)