WARRIORS

War Is Hell CD

Eine neue Hardcore-Kapelle aus Tehachapi, Kalifornien, die wie so viele neue Bands wie aus dem Nichts erscheinen und prompt allerorts abgefeiert werden. Als erstes fällt mir das mittlerweile typisch für Alveran-Releases gewordene plumpe Pathos-Coverartwork auf: Wenn es nicht Knarren oder Messer sind, dann hat es wenigstens was mit Krieg zu tun, wobei Ausnahmen ja die Regel bestätigen.

Zur Musik: Ein wenig Old School, eine Prise New School, und schon haben wir einen netten Mix aus SICK OF IT ALL, CRO MAGS und REFUSED. Geht gut rein und ins Bein, ohne dabei die Songs nur um den nächsten Moshpart zu schreiben.

Na bitte, geht doch. Wieso nimmt man nicht öfters Bands mit solch einem Debüt auf das Label, bleibt da als Frage im Raum stehen. Ich bin gespannt auf mehr. (7)