NAZIS FROM MARS

Space Pebbles 12"

Hmm, eigentlich nicht viel Neues aus dem Hause der Marsianer. Quietschbuntes Cover, "Elektropunk" mit viel Beatbox im Fraggles-Sound, so vergnügt und auf Plastik, als gäbe es keine Gemeinheiten oder Langeweile auf diesem Planeten.

Sechs Songs, von denen die wirklich originelle SONICS-Coverversion und "Primitive" hervorstechen. Kann mir nicht helfen, aber die NAZIS FROM MARS sind die Fisher-Price-Version der genialen VOLT, auf deren ersten Longplayer wir hoffentlich nicht mehr allzu lange warten müssen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, NFM sind dabei nicht schlechter als andere Elektrobands, nur eben anders mit größeren Schaltflächen und in bunt, quasi das Einsteigermodell, ähnlich Lego-Duplo für die Kleinen oder Erwachsene ohne ausgeprägte Feinmotorik.

(7)