HOLY MOUNTAIN

Bloodstains Across Your Face In Decline CD

Naja, der Waschzettel versprach vollmundig was von "in the vein of: TRAGEDY, COMBAT WOUND VETERAN, FROM ASHES RISE". Waschzettel neigen leider zu Übertreibungen. TRAGEDY sind eben eine Ausnahmeband, da helfen alle Klonversuche nix.

Ihre Art von melodischem Emo-Crust ist einmalig und Bands wie EKKAIA oder FROM ASHES RISE spielen da eben nur die zweite Geige. Aber zurück zu THE HOLY MOUNTAIN. Dass sie nach C.W.V. klingen ist kein Wunder, da der Bassist und Sänger von eben jenen diese Band ins Leben gerufen hat.

Wenn ich Vergleiche anstellen sollte, würde ich eher auf HIS HERO IS GONE mit ihren kurzen eruptiven Songs verweisen, alles relativ kantig und nicht sofort eingängig wie eben bei TRAGEDY.

Nach mehrfachem Hören läuft die CD jetzt aber gut rein, die Texte sind ausgesprochen politisch und rechnen u. a. mit dem Kriegstreiber und Irren Bush ab, aber auch mit den Atombombenabwürfen am Ende des Zweiten Weltkrieges.

Insgesamt sechzehn Songs, die zuvor auf der "Bloodstains Across Your Face"-12" und auf der "Your Face In Decline"-7" veröffentlicht waren, davon zwei Coverversionen von CRASS und ANTI-CIMEX.

Wer in der heutigen schnelllebigen Zeit Nerv auf eine Platte hat, die erst mit der Zeit wächst, sollte zuschlagen. (31:15) (8)