BACKYARD BABIES

Tinnitus CD

Habe hier eine Promo-Vorab-CD der im März erscheinenden "Tinnitus"-Scheibe der BACKYARD BABIES vorliegen. Leider handelt es sich nicht um ein reguläres, neues Album, sondern um eine Best-of-Compilation.

Aus der Presse musste ich erfahren, dass der Release für Europa auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, da sich die Schweden Anfang dieses Jahres mit voller Kraft auf ihr Standing in den USA konzentrieren wollen.

Dies tun sie, indem sie eine ausgedehnte Nordamerika-Tour als Opener für SOCIAL DISTORTION (zusammen mit den STREET DOGS) machen werden. Ganz cooles Package, kann man sagen, da würde ich auch mal ganz gern in Kansas oder Denver leben.

Also wird der "Stockholm Syndrome"-Nachfolger vorerst nur als Import bzw. via Mailorder erhältlich sein. Zu hören gibt es einen Querschnitt aus den Alben "Total 13", "Making Enemies Is Good" und eben "Syndrome".

Gerecht aufgeteilt, vier Tracks pro Album, na klar die "Hits", aber schon ganz cool durchzuhören das Teil. Wer die regulären Alben bereits besitzt, kann auf diese Scheibe, sollte sie in exakt dieser Form erscheinen, bedenkenlos verzichten.

Für Neueinsteiger und Liebhaber von ultra-lässigem Rock mit Punk-Kante und SOCIAL DISTORTION-Einschlag aber zu empfehlen. Ich gehöre zu Ersteren. (39:33) (6)