MICHAEL ELEKTRICH

Hit By Winging Electronics CD

Ei ei ei, ein weiterer ambitionierter Alleinunterhalter, manchmal featuring Gastmusiker. Manchmal elektrisch und manchmal akustisch. Mal ganz groß und mal ganz tief. Mal ganz seriös und ohne was zum Lachen zu haben und manchmal mit "hihi" und "hoho".

Die Musik pingpongt zwischen hui und pfui, aber das Label meint es todernst. Mir meist zu "deep", vom Anschreiben bis zum Artwork, aber doch gut gemeint, was nicht immer gut ist, aber dennoch gut gemeint bleibt.

Overdressed trifft es vielleicht. Von der Verschrobenheit von THE ACTION TIME über den Humor der GOLDENEN ZITRONEN bis zum Unvermögen eines Vierjährigen, ein KFZ zu steuern, ist hier alles am Start.

Kommt mir zu konzeptioniert daher, hat allerdings sowohl musikalisch als auch textlich einige wenige gaaanz große Momente. Für Voll-Nerds und Zuvielnachdenker jeder Genese.