RED FLAG 77

Stop The World CD

Es ist tatsächlich vollbracht! Im fünfzehnten Jahr ihre Bestehens bringen die mittlerweile auf fünf angewachsenen RED FLAGG 77 ihr zweites (!!!) Album raus. Und ich muss sagen, dass man ihnen die fünfzehn Jahre nicht anhört.

Sie klingen immer noch wütend oder traurig, voller Leben oder kurz vorm Sterben. Eben 77-Streetpunk, wie der Name schon sagt. Dazu muss man ja sagen, dass die fünf Jungs aus Ipswich kommen.

Und würde ich es nicht besser wissen, dann hätte ich allen Grund zur Annahme, dass Punkrock mit Melodie und Arschtritt dort und nirgends anders entstanden und bis heute allein dort fabriziert wird.

Die Produktion könnte treffender nicht sein. Knarzig, nicht zu sauber, laut, vielleicht mit den STIFF LITTLE FINGERS zu vergleichen. Das ist eine rundum gelungene authentische und liebevolle Punkrock-Platte, die ich jedem wirklich nur ans Herz legen kann.

Und für Leute die so was brauchen: mit dem Song "Time has been called" ist der Band ein absoluter Überhit gelungen, der jedem die Nackenhaare hochstehen lässt. (34:48) (9)