13&GOD

Men Of Station 12"

Eine Kollaboration von NOTWIST- und ANTICON'S THEMSELVES-Mitgliedern mit zwei Tracks vom im April erscheinenden Album und zwei exklusiven Remixen. Der Titeltrack "Men of station" könnte auch von einem regulären NOTWIST-Album stammen, Markus Achers Stimme dominiert hier, ebenso wie das typische Pop-Understatement seiner Hauptband.

Die Remixe klingen dann wieder ganz anders, aber beweisen auch den Sinn für Ästhetik, den man von Achers anderen musikalischen Projekten kennt, irgendwo zwischen abstrakter Elektronik und entspannten Ambient-Sounds.

Der zweite Track vom Album beginnt dann wie eine minimalistische Soundtrack-Komposition, spielt dann aber vor allem mit Hip-Hop-Beats herum, was aber selbst Hassern dieses Genres nicht unangenehm auffallen dürfte, ganz im Gegenteil.

Vier Tracks, die mehr als vielversprechend sind, und mal wieder ein deutlicher Beleg für Markus Achers fast schon unheimliche Geschmackssicherheit. (8)