RISE UP

Death Inside CD

Habe ich mich aufgrund des Coverartworks schon auf eine dicke Thrash-Attacke von Sound Pollution oder dergleichen gefreut, haben wir es hier "nur" mit Skatepunk zu tun. Nach nur wenigen Monaten spielten RISE UP, eine blutjunge Band aus Luxemburg, diese kurzweilige Platte ein.

Für die fette Produktion sind die erfahrenen Hände am Mischpult der Blubox in Bonn/Troisdorf zuständig. RISE UP können locker mit GREEN DAY mithalten. Wer zudem noch kleinere Ska-Anleihen und schleppende Crossover-Attacken mag, aber trotzdem das Gaspedal ganz durchdrücken will, als man das sonst auf MTVIVA zu hören/sehen bekommt, ist mit RISE UP bestens bedient.

Der erste Eindruck lässt kaum Wünsche offen, die bis zuletzt nicht enttäuscht werden. Eine Band mit keiner Geschichte, aber geilen Ideen und Attitüde. Beste Voraussetzungen, um selbst Geschichte zu schreiben?! (42:42) (8)