V.A.

K-Town Riot CD

Da leider keine Kontaktadresse dem Schreiben beigelegt ist, muss jetzt die Band MONGREL herhalten, um die etwaige Anfragen zu beantworten. Sechs Bands aus Karlsfeld haben sich zusammengeschlossen, um diesen "Szene"-Sampler zusammenzustellen.

RIDERS ON THE STORM überzeugen mit melodischen Metal(-core), teils schleppend, teils Midtempo aber immer mit geilen Melodien, die vor allem durch die hervorragende Gitarrenarbeit entstehen.

Doublebass-Massaker und röchelnder Sänger. Gefällt mir gut. MISSBRAUCH erinnern an Deutschpunk à la DAILY TERROR mit einem kleinen Schuss KNOCHENFABRIK. THR RAW DEALS hingegen produzieren dunklen Punk, ansatzweise aneckend an Hardcore, der allerdings viel zu banal gestrickt ist.

THE COMMANDOS gehen etwas in Richtung Garagenpunk und erinnern manchmal etwas an STROKES oder HIVES, ohne aber wirklich das Niveau zu erreichen, wenngleich man aus den Songs durchaus mehr machen könnte.

IT COMES BACK sind zäher Mosh-Metal-Crossover-Hardcore-Kram. Dauert mir alles zu lange, bis die mal auf den Punkt kommen. Zu guter letzt MONGREL. Punkrock mit einem guten Schuss Emorock, Hardcore und Metal.

Nun stelle ich mir mal wieder die Frage, was denn so ein Lokalsampler bringt?! Insgesamt zwar Mucke für die harte Gitarrenfraktion, aber dennoch zu abwechslungsreich, um im Speziellen eine Zielgruppe zu erreichen, und im Paket wird euch sicher keiner buchen.

Durchwachsen (54:01) (6)