BEAT UP

Black Ray Defence CD

Nach diversen Kleinformaten sowohl auf Vinyl wie CD und eine Umbenennung später - aus THE BEATINGS wurde THE BEAT-UP - kommt jetzt via Fantastic Plastic das erste Album der Engländer, die sich anschicken, ihrem Label nach der Auflösung von IKARA COLT das neue Standbein zu werden.

Und dagegen hätte ich nichts einzuwenden, denn THE BEAT UP spielen einfach nur derben, schmutzigen Rock'n'Roll. Mal erinnert der an BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB, mal an THE FALL, und das ist zwar nicht gerade umwerfend innovativ, aber funktioniert in seiner knarzigen Erdigkeit doch ganz gut.

Dazu kommt eine gewisse AmRep-like Noiserockigkeit - TODD als Landsleute lassen grüßen - und ein Seventies-Proto-Punk-Touch und gut ist's. Keine Offenbarung, aber, wie man so schön sagt, solider Standard.

(33:32) (7)