CHANNELS

Open MCD

Ich hoffe, dass die CHANNELS überhaupt noch existieren, denn eingespielt wurden die sechs Songs ihrer Debüt-EP bereits Ende 2003, und auch wenn einem der Name nichts sagt, so sollte spätestens beim Einsetzen des Gesangs das Gehirn anfangen zu arbeiten.

Ja, die Stimme kennt man doch irgendwoher ... yep, BURNING AIRLINES, J Robbins. Nach dem überraschenden Ende seiner vorzüglichen Band ist der Ausnahmeproduzent, der einst mit JAWBOX zum Pionier eines ganzen Sounds wurde, jetzt mit den beiden Mistreitern Darren Zentek (KEROSENE 454, OSWEGO) und Janet Morgan (SHONBEN) wieder in den Ring zurückgekehrt, hat ein Mini-Album voller wunderbarer Songs eingespielt.

"Disconnection days", der Opener, beschäftigt sich mit den Erfahrungen des 11. Septembers, denen man in Washington D.C. ja ganz direkt ausgesetzt war, "Chivaree" ist der Hit der Platte, eine eingängige Pop-Punk-Nummer, "Fear is a man's best friend" ein John Cale-Cover, und "Win instantly" singt Bassistin Janet, ein zartes, verträumt plinkerndes Lied.

Ein vorzügliches Debüt, und man hofft auf eine baldige Fortsetzung in Form eines Albums sowie einer Tour. (24:38) (9)