FEVER

Red Bedroom CD

Neben ELEFANT hat das New Yorker Label Kemado mit THE FEVER noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer, und auch wenn die Scheibe in den USA schon etwas raus ist, wollen sie's in Europa erst 2005 so richtig wissen.

Und ganz klar: Die Signale stehen auf Grün! Scheiß drauf, dass Pressetypen wie die vom Ox schon wieder meckern, das ganze Disco-Punk-Ding habe sich ja längst wieder überlebt, Fakt ist, dass "Red Bedroom" einfach Spaß macht, sich ein Song wie der hektische, fiebrige "Ladyfingers" in einem DJ-Set harmonisch zu RADIO 4, THE FAINT, BLOC PARTY oder THE RAPTURE gesellt, dieser treibende Beat und darauf durchaus punkige, aber auch mal funkige Gitarren und ein stakkatohafter Gesang sich bestens ergänzen.

Ein Song weiter ist das dann aber schon wieder vergessen, geben THE FEVER die jingly-jangly Indierocker mit Wutausbrüchen, und eines ist nach den zwölf erstaunlich langen Songs klar: langweilig wird's im "roten Schlafzimmer" nicht, auch deshalb, weil elektronische Musikinstrumente mit Bedacht eingesetzt werden.

(46:40) (7)