LOVED ONES

s/t MCD

Mal wieder eine Band im klassischen Soundgewand, mit dem man Jade Tree bis Ende der Neunziger identifizierte: melodiöser Punk/Hardcore mit dieser gewissen melancholischen Komponente, den Bogen spannend von JONES VERY über LIFETIME bis zu KID DYNAMITE.

Nicht dass ich an den diese Linie verlassenden Bands des Ausnahmelabels etwas auszusetzen gehabt hätte, aber es ist doch gut zu wissen, dass man auch diese Tradition in Wilmington, Delaware noch verfolgt.

THE LOVED ONES aus Philadelphia und ihre Fünf-Song-Debüt-EP sind dieser Beweis, erbracht von einem Trio, das direkte Verbindungen zu KID DYNAMITE, THE CURSE, TRIAL BY FIRE und PAINT IT BLACK aufweist.

Eine Familienangelegenheit gewissermaßen, und so klingt es dann auch: rau, melancholisch, melodiös und doch auch kickend, eine dieser Bands, die man sofort auf einer kleinen Bühne irgendwo um die Ecke sehen möchte, ein Bier in der Hand, ein Grinsen im Gesicht, mit dem Fuß mitwippend.

Bin gespannt, wie es weitergeht. (15:44) (8)