M-16'S

Loose Bullets LP/CD

Hm, was mögen diese Australier bei der Bandgründung wohl im Kopf gehabt haben, als ihre Wahl auf M-16 fiel? Der Adlernebel irgendwo im Weltraum, das Sturmgewehr, die Antipersonenmine der US-Armee? Egal, die vierte Definition ist jetzt "australische Rockband aus Perth, die High Energy-Rock in bester Sydney meets Detroit-Tradition spielt".

Bandboss Ken Watt war auch mal bei ASTEROID B-612, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass doch der Adlerkopfnebel namensgeben war, aber genaues weiß man nicht. Musikalisch hingegen bleiben keine Fragen offen, ASTEROID treffen auf RADIO BIRDMAN, BORED! auf CELIBATE RIFLES, es darf auch mal auf der Gitarre gegniedelt werden, dass Nicke Hellacopter seine Freude daran hätte (den Vergleich mit seiner Band musste man sich wohl schon des öfteren gefallen lassen, aber es gibt schlimmeres, denke ich), und so sollte dem Freund klassischen Aussie-Rocks hier schon allein aufgrund meine Beschreibung das Herz aufgehen.

Mehr ist nicht zu sagen, unbekanntes Terrain wird nicht eine Sekunde lang beschritten, love it or leave it. (27:34) (7)