NO LIFE ORCHESTRA

s/t MCD

Auf dem norwegischen Label mit dem besten Namen der Welt erscheint die furiose Debüt-EP einer neuen und sehr interessanten Band, die sich mit gerade fünf Mitgliedern schon als Orchester bezeichnet. Die Band kommt aus Trondheim, irgendwelche Überschneidungen mit anderen Formationen sind mir nicht bekannt, und die fünf Songs hier klingen, als ob eine No Wave-Version von NOMEANSNO auf Skin Graft eine Platte veröffentlicht hätte.

Eine unglaublich hektische, zappelige und fiebrige Platte, die jazziges Gehoppel und punkiges Gekloppe mit elektronischen Sounds kombiniert, sich dabei aber nie verkopft und zu komplex gibt.

Eine höchst eigenwillige Band für Menschen, die beim Musikhören nicht gerne still sitzen bleiben. Demnächst soll ein ganzes Album erscheinen, und eine Deutschland-Tour ist auch geplant. Tip! (15:26) (8)