RETCHING RED

Get Your Red Wings CD

Was ist eigentlich aus TILT geworden ...? Ewig nichts mehr gehört von Cinder Block und Co. Tja, Punk, das Warten hat ein Ende. Zwar sind RETCHING RED nicht TILT, aber Cinder singt hier, und damit ist alles gut, das Warten hat ein Ende, klingt "Get Your Red Wings" doch wie eine hyperaggressive Highspeed-Version von TILT, brüllt sich Mrs.

Block hier wie eh und je heiser die Seele aus dem Leib. Unterstützt wird sie dabei von alten Bekannten aus der Oakland-Szene: Cyco Loco von OPPRESSED LOGIC, Joe Fucko von STRYCHNINE und Crash Diaz von TROUBLE MAKER.

Hier werden keine Gefangenen gemacht, vom ersten Takt an gibt's immer voll auf die Fresse, und man wundert sich, warum die Band die CD selbst veröffentlichen musste - oder war das ihre freie Entscheidung? Sollte RETCHING RED mehr als nur ein kurzlebiges Projekt sein, kann ich nur hoffen, dass sich bald ein größeres Label findet, um der Band die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdient.

Apropos: Was ist eigentlich aus Pink & Black geworden? RETCHING RED schaffen hier das Kunststück, knackigen Oldschool-Hardcore mit dreckigen Rockriffs zu verbinden, und auch wenn ich sonst solche abgenudelten Begriffe wie "das volle Brett" verabscheu, so ist genau dieser Terminus doch hier absolut angemessen.

Wer immer ein Faible für derbe "girl-fronted" Bands hat, der muss hier zugreifen, und es ist kein Zufall, dass hier "Spear & magic helmet" von den GITS gecovert wird. Exzellent und auf höchste Durchschlagskraft ausgelegt auch die Produktion, und man merkt, dass man es hier mit richtig guten Musikern und einer erfahrenen Shouterin zu tun hat.

Derb das Coverartwork: Punkerfrau mit gespreizten Beinen, da, wo die Vagina ist, eine Teufelsfratze und jede Menge Blut vor ihr auf dem Boden ... Liegt dann praktischerweise auch als Aufkleber bei.

Gibt's ein T-Shirt auch? Würde mich interessieren, wie weit man damit an eine beliebigen US-Highschool kommt. Entsprechend auch Cinders Texte: derb, angepisst, direkt. Absoluter Tipp, diese CD! (27:09) (9)