VICTORY AT SEA

Memories Fade CD

Ja, gebt mir eine schluchzende Violine, gebt mir den schleppenden, gequälten Rhythmus einer Begräbniskapelle, ein Piano in Moll, eine Sängerin, die ihr Herz ausschüttet! VICTORY AT SEA heißt all das zusammen genommen, Mona Elliot ist der Name der Dame, und wer sich noch an die Taang!-Band SPORE erinnert, da war die früher mal.

Die "neue" Band existiert bereits seit 1996, doch ist sie erst jetzt mit ihrem Wechsel zu Gern Blandsten und dem neuen Album "Memories Fade" in mein Bewusstsein getreten. Schade eigentlich, denn wenn die bisherigen Releases der aus Boston stammenden Formation ähnlich schön sind, ist mir doch glatt was entgangen.

Musikalisch ist das alles natürlich extrem Emo, Lieder für Herbstgefühle, aber immer wieder blitzen Sonnenstrahlen auf, und wenn ich mir eine ideale Festivalbesetzung aussuchen dürfte, würde ich die Veranstaltung von einem Rotwein-Importeur sponsern lassen, THE BLACKHEART PROCESSION und JUNE OF 44 als Co-Acts engagieren und darauf hoffen, dass sich nach Mitternacht Nick Cave als für teures Geld eingeflogener Special Guest auf die Bühne schleicht.