Reviews : ANTISEEN / One Live Sonofabitch 2CD+DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTISEEN

One Live Sonofabitch 2CD+DVD

steelcagerecords.com


Nachdem vor kurzem auf Scarey Records die Vinylversion dieser Liveplatte (wieder-)veröffentlicht wurde, die im Original vor zehn Jahren als CD auf dem bandeigenen Label erschien, gibt es jetzt via Steel Cage Records aus Philadelphia drei weitere Zentimeter ANTISEEN für die Sammlung in Form dieser Doppel-CD mit Bonus-DVD.

Die erste CD ist dabei deckungsgleich mit dem Original-Release (jaja, "I don't like you" von SKREWDRIVER ist immer noch dabei, wurde von der Band aber auch mehrfach erklärt), enthält einen Livemitschnitt aus Miami von 1995 in der Band angemessener Soundqualität - rauh, aber herzlich oder so.

Auf der zweiten CD noch mehr Livesongs aus den Jahren 1991 bis 1997 - jaaaaaa, muss nicht, aber der Hardcore-Fan wird seinen Spaß dran haben. Unterhaltsamer ist da schon die Bonus-DVD mit der 1993 gedrehten Doku "Destructo Video", diversen Show-Mitschnitten aus den Neunzigern sowie dem Videoclip zu "What's cool with me".

ANTISEEN eben, über drei Stunden lang, Scumrock par excellence, wobei ich persönlich die etwas elaborierteren Studioplatten bevorzuge sowie die immer höchst unterhaltsamen Konzerte - nicht auf Video, sondern in echt.

Dass sich Joe Young neulich in einer längeren Emaildiskussion mit mir mal wieder als überzeugter Bush-Anhänger outete und teilweise sehr dumpfen Mist von sich gab, überraschte weder mich noch wird es die Fans schocken.

ANTISEEN waren eben, auch wenn sie sich im weiten Spektrum des Punks bewegen, schon immer alles andere als liberale Peace-Punks.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #58 (Februar/März 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr