ANTISEEN

One Live Sonofabitch 2CD+DVD

Nachdem vor kurzem auf Scarey Records die Vinylversion dieser Liveplatte (wieder-)veröffentlicht wurde, die im Original vor zehn Jahren als CD auf dem bandeigenen Label erschien, gibt es jetzt via Steel Cage Records aus Philadelphia drei weitere Zentimeter ANTISEEN für die Sammlung in Form dieser Doppel-CD mit Bonus-DVD.

Die erste CD ist dabei deckungsgleich mit dem Original-Release (jaja, "I don't like you" von SKREWDRIVER ist immer noch dabei, wurde von der Band aber auch mehrfach erklärt), enthält einen Livemitschnitt aus Miami von 1995 in der Band angemessener Soundqualität - rauh, aber herzlich oder so.

Auf der zweiten CD noch mehr Livesongs aus den Jahren 1991 bis 1997 - jaaaaaa, muss nicht, aber der Hardcore-Fan wird seinen Spaß dran haben. Unterhaltsamer ist da schon die Bonus-DVD mit der 1993 gedrehten Doku "Destructo Video", diversen Show-Mitschnitten aus den Neunzigern sowie dem Videoclip zu "What's cool with me".

ANTISEEN eben, über drei Stunden lang, Scumrock par excellence, wobei ich persönlich die etwas elaborierteren Studioplatten bevorzuge sowie die immer höchst unterhaltsamen Konzerte - nicht auf Video, sondern in echt.

Dass sich Joe Young neulich in einer längeren Emaildiskussion mit mir mal wieder als überzeugter Bush-Anhänger outete und teilweise sehr dumpfen Mist von sich gab, überraschte weder mich noch wird es die Fans schocken.

ANTISEEN waren eben, auch wenn sie sich im weiten Spektrum des Punks bewegen, schon immer alles andere als liberale Peace-Punks.