NAZ NOMAD & THE NIGHTMARES

Give Daddy The Knife Cindy LP/CD

1984 erschien diese Platte auf Ace Records, die wahre Identität der Beteiligten wurde geheim gehalten, und erst bei einem Konzert ließ sich das Offensichtliche nicht länger leugnen: NAZ NOMAD & THE NIGHTMARES waren THE DAMNED auf den Spuren diverser Sixties-Songs, die sie zur Hochzeit des Sixties-Revivals, das es Mitte der Achtziger gab, neu einspielten.

Zwei eigene Songs gab's auch, neben Songs u.a. von den SEEDS, ELECTRIC PRUNES, PAUL REVERE & THE RAIDERS, das übliche "Pebbles"- und "Nuggets"-Programm eben. Mit zwanzig Jahren Distanz zur Erstveröffentlichung wirkt das alles zwar unterhaltsam, doch mit richtig schönen Fuzz-Gitarren und Farfisa-Sounds ist hier nichts, trotz der Vorbilder.

Die DAMNED, die hinter dieser Platte steckten, waren eben die etwas clean gewordenen Goth-Punks der "Phantasmagoria"-Phase, und das hört man. (28:39) (6)