VECTORS

Behind The Orange Curtain CD

Und eine weitere Lücke geschlossen in Sachen Orange County-Punkrock: Die VECTORS trieben sich Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger in der gleichen Szene herum, aus der ADOLESCENTS, CIRCLE JERKS, SOCIAL DISTORTION, CHANNEL 3 und so weiter stammen, doch während all die den Sprung schafften und auch außerhalb bekannter wurden, blitzten die VECTORS nur 1979 einmal mit der hier enthaltenen Hymne "Death to Disco" kurz auf und gerieten nach der "Vectors EP" von 1981 wieder in Vergessenheit.

Dabei haben sie das auf keinen Fall verdient, denn die Songs sind wirklich allerbester, zeittypischer OC-Punk, bissig, aggressiv und hochmelodiös zugleich. Die Songs der "Death To Disco"-7" sowie die EP finden sich hier erstmals auf CD, und verblüffenderweise klingen die beiden neuen(!) Songs (zumindest waren sie 2001 neu) genauso wie die alten Tracks.

Ergänzt werden diese Aufnahmen um zwei Livetracks in okayner Qualität sowie fünf bislang unveröffentlichte Songs. Auch schön: das AVENGERS-Cover "We are the one". Absolut empfehlenswert, diese CD, Pflicht für alle Fans frühen OC-Punkrocks.

Erschienen ist diese CD bereits 2001 auf dem bandeigenen Label, aber erst jetzt ist die via G-Force in Deutschland zu bekommen - deshalb die späte Rezension. (37:37) (8)