Reviews : JANE / Berserker CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JANE

Berserker CD

PawTracks


Oh ha, ich gehe mit, dass man sich als Punkrock-Fanzine tolerant und offen zeigen muss, aber diese Scheibe gehört hier nicht hin! So was kann man in der SPEX oder bei De:Bug besprechen, aber nicht hier.

Ich persönlich will diese CD nicht mal verreißen, denn sie gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber was hier geboten wird, ist Minimal-Elektronik reinster Form. Dezente Dancebeats und flächige Sounds, Stücke zum Teil in Überlänge mit Spielzeiten von bis zu vierundzwanzig Minuten.

Klingt wie die "Chainreaction"-12", die ich neulich von einem Kumpel bekam. Sagt euch nix? Seht ihr, dann werd ich wohl mit meiner Verweigerung gar nicht so verkehrt liegen. Nur zur Info, falls doch wer Interesse zeigt: JANE ist ein weiteres Sideproject des ANIMAL COLLECTIVE-Masterminds Panda Bear, der sich hier mit Einigem an Equipment bei seinem DJ-Kumpel Scotty einnistete, wo die beiden in erster Linie tanzen wollten und dafür auch noch die rechte Musik schraubten.

Schwer zu beurteilen, inwieweit das letztendliche Output bahnbrechend und wichtig ist oder einfach nur ein Schnellschuss-Spaß. Um dazu ekstatisch zu tanzen, muss man bestimmt vorher gut einen knistern, denn die Beats brauchen stets etwas, um in Fahrt zu kommen.

Wie gesagt - nicht schlecht, aber hier fehl am Platze! (53:58)

Frank Schöne

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr