N.G.F.O.

Ballantimes CD

Auf den seltsamen Namen N.G.F.O. (soll eine Abkürzung für was auch immer sein), hört das momentane Punkrock-Highlight Ostsachsens. Nachdem TOUR DE FORCE Kreativpause machen, hat deren Basser Dirk nun auch Zeit für seine zweite Band, die wirklich ordentlich Potenzial hat.

Dabei leben die Jungs mit dem Handicap einer echten Ost-Band: ihr Sänger wohnt in Hamburg, und so lässt es sich nur schlecht gemeinsam proben und eben auch Platten machen. Darum hat es auch eine ganze Zeit gedauert, ehe die schon längst fertigen Songs dann mal final auf einen Silberling kamen.

Und Hut ab, denn trotz so unterschiedlicher Einflüsse wie Stoner-Rock, Punk'n'Roll oder auch Oldschool-Hardcore, und demnach recht abwechslungsreicher Songs, ist ein wirklich homogenes Werk bei rumgekommen.

Ab und an erinnern die Jungs musikalisch ein Stück weit an DURANGO95, aber beileibe nicht durchgängig. Ihr Drummer Emil ist ein Irrwisch hinter der Schießbude und Greg am Mikro ist einer besten Sänger, die ich je auf einer Bühne gesehen habe.

Aus den Jungs wird noch mal was - will ich zumindest hoffen! (20:52) (8)