OVER IT

Silverstrand CD

Die sind ja noch ganz grün hinter den Ohren! Wer denkt, das letzte BLINK 182-Album sei überstanden, der liegt falsch. Da kommt noch was, aber das muss gar nicht schlecht sein. OVER IT sind nicht die ersten mit ihrem California-here-we-come-Sound, und haben es deshalb auch einigermaßen eilig.

Gerade mal über die 25 drüber, liefern sie bereits das zweite Album ihrer Karriere ab. Der Name "Silverstrand" lässt gemeinsam mit den in das Bandlogo eingearbeiteten Palmen eine grobe Richtung vermuten.

Musik für den Ghettoblaster am Strand, an dem ganz ausgeflippte junge Burschen laut- und halbstark ihr Abitur feiern. Und dabei versuchen, Mädchen zu beeindrucken, indem sie sich nach dem Urlaub ganz sicher tätowieren lassen wollen.

Das klingt doch wirklich uncool. Ich bin trotzdem dabei. Nicht beim Tätowieren. Sondern bei OVER IT! Die sind nämlich noch frischer als der Führerschein in der Tasche der oben erwähnten 18-jährigen Pennäler.

OVER IT sind - wie so viele - nach der Punkrockmittelstufe auf die Emoschule gewechselt und haben den Klassenkameraden in die Hausaufgaben geschaut. Nachmittags, wenn die anderen am Strand surfen und Mädchengucken waren, haben sie im Proberaum die besten Ideen zu eigenen Hymnen zusammengeschraubt.

Der Unterschied zwischen Gut und Böse findet sich hier im Detail. Ganz schön tricky düsen die vier cleveren Vorzeigeboys mit viel Spielfreude durch abwechslungsreiche Songs. Melodien, an denen sich andere besser nicht versucht hätten, kommen bei OVER IT besser als Hitzefrei und fette Wellen zusammen.

Schön wie der Sommer mit 16. Auch für etwas ältere Semester zu empfehlen, denn mit dieser Band kannst du angeben und zeigen, wie crazy du wirklich bist. Endlich gibt es wieder eine Chance, beim Ich-kannte-sie-vor-dem-Klingelton-Kontest ganz weit vorne zu landen.

Denn wer OVER IT hört, ist definitiv dicker drin in der Szene, als der kleine Bruder mit seinem BLINK-Shirt und der neuen SIMPLE PLAN im iPod. Und das finden dann auch die Mädchen gut. (34:12) (10)