Reviews : MY LEFT ARM / Departure CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MY LEFT ARM

Departure CD

myleftarm.net


MY LEFT ARM sind ein junges Trio aus Chicago, das mit "Departure" ein ziemlich dreckiges, aber auch höchst abwechslungsreiches, rockendes Debüt hinlegt. Produziert wurde "Departure" von Brian Deck, der in Indie-Kreisen insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit Bands wie MODEST MOUSE, RED RED MEAT und Liz Phair bekannt sein dürfte.

Für MY LEFT ARM hat der gute Brian einen rauen und trockenen Sound gezaubert, der die Qualitäten des Dreiers deutlich herausstellt. Elf Songs rocken einem meist ungestüm, aber durchaus mal locker groovend entgegen.

Vergleiche fallen einem direkt zu den trockenen Briten MCLUSKY oder der Chicago-Legende DRIVE LIKE JEHU aber auch den frühen NIRVANA ein. Für ihre Zukunft würde man der Band noch ein wenig mehr Eigenständigkeit wünschen, denn das Potenzial für eine richtig gute Band ist bei MY LEFT ARM auf jeden Fall vorhanden! (36:08) (6)

Frank Dietrich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr