MY LEFT ARM

Departure CD

MY LEFT ARM sind ein junges Trio aus Chicago, das mit "Departure" ein ziemlich dreckiges, aber auch höchst abwechslungsreiches, rockendes Debüt hinlegt. Produziert wurde "Departure" von Brian Deck, der in Indie-Kreisen insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit Bands wie MODEST MOUSE, RED RED MEAT und Liz Phair bekannt sein dürfte.

Für MY LEFT ARM hat der gute Brian einen rauen und trockenen Sound gezaubert, der die Qualitäten des Dreiers deutlich herausstellt. Elf Songs rocken einem meist ungestüm, aber durchaus mal locker groovend entgegen.

Vergleiche fallen einem direkt zu den trockenen Briten MCLUSKY oder der Chicago-Legende DRIVE LIKE JEHU aber auch den frühen NIRVANA ein. Für ihre Zukunft würde man der Band noch ein wenig mehr Eigenständigkeit wünschen, denn das Potenzial für eine richtig gute Band ist bei MY LEFT ARM auf jeden Fall vorhanden! (36:08) (6)