KAISER CHIEFS

Oh My God MCD

Der Sound passt einfach in die Zeit. Die KAISER CHIEFS (übrigens nach einem südafrikanischen Fußballteam benannt) spielen zeitgenössischen britischen Britpop-Post-Wave-Punk, aber lassen dabei auch spätsechziger Pop-Psychedelia nicht außer acht.

In England funktioniert diese Mischung bereits bestens, Hype-Maschinen rollen an, Charts werden geentert, Top-Of-The-Pops wird besucht, große Festivalauftritte sind bereits für den Sommer gebucht.

Ob das jetzt in Deutschland ebenso abgehen wird, bleibt fraglich, aber ein winziges Stück Erfolg wünscht man ihnen schon, allerdings muss es nicht allzu groß werden. Die vorliegende EP fasst jedenfalls die bisherigen Singles der KCs zusammen und präsentiert sie marktgerecht noch mal dem ignoranten deutschen Publikum, bevor dann im Sommer die LP auf uns losgelassen wird.

(8)